Wischhoff 30 a
Telefax 040 / 729 762 31

Unsere Webseite wird
zur Zeit überarbeitet.
Bald sehen Sie hier unsere neue Präsenz mit aktuellen Informationen.

Wir bieten Ihnen zahnärztliche Leistungen auf höchstem Niveau,
schonende und möglichst schmerzfreie Behandlung.

Unsere Leistungen umfassen das gesamte Behandlungsspektrum
moderner Zahnmedizin. Um stets auf dem aktuellen Stand zu sein,
bilden wir uns regelmäßig fort.

Art und Umfang sämtlicher Leistungen werden mit Ihnen vor Behandlungsbeginn
erörtert. Auch über die Kosten werden Sie detailliert aufgeklärt.

Durch gute Praxisorganisation entstehen bei uns kaum Wartezeiten.
Bei der Terminvergabe kommen wir Ihnen gern flexibel entgegen.

Strahlend weiße Zähne gehören zu einem gepflegten Aussehen!
Deshalb bieten wir an:
  • Hochästhetische Kunststofffüllungen
  • Vollkeramische Füllungen, Kronen und Brücken aus Zirkon
    Die Keramik aus Zirkonoxid ist eine echte Hochleistungskeramik für perfekte
    Ästhetik. Ihre Stabilität und Belastbarkeit für Langlebigkeit von Kronen und
    Brücken sowie ihre gute Verträglichkeit (Biokompatibilität) macht sie für den
    Einsatz in der Zahnheilkunde unverzichtbar.
  • Veneers: Hauchdünne Keramikschalen, die Farb-, Form- und Stellungskorrekturen
    im ästhetisch wichtigen Front- und Seitenzahnbereich dauerhaft ermöglichen.

Professionelles Bleaching

Der Wunsch nach schönen, natürlich weißen Zähnen und einem strahlenden Lächeln nimmt zu.

Hierfür bieten wir Ihnen Home-Bleaching an:
Es werden Abformungen Ihrer Zähne gemacht, aus denen Gipsmodelle hergestellt werden.
Auf diesen Modellen stellen unsere Zahntechniker spezielle Bleaching-Schienen her, in die später das Bleichmittel eingefüllt wird. Vor dem Bleaching wird eine professionelle Zahnreinigung angeraten, damit die Zähne sauber sind und ein optimales Ergebnis erzielt werden kann.

Digitales Röntgen

Unsere Praxis bedient sich der digitalen Röntgentechnik. Sie hat den Vorteil, weniger strahlungsbelastend für unsere Patienten zu sein. Die Bilder sind sofort verfügbar und können am Computer ausgewertet werden. Der umweltbelastende chemische Entwicklungsprozess herkömmlicher Röntgenfilme entfällt.

Endodontie

Bei Zerstörung des Zahnes kann sich der Nerv (die Pulpa) entzünden und absterben.
Bakterien können nachfolgend jetzt über die Wurzelkanäle im Knochen an den Wurzelspitzen Entzündungen hervorrufen. Solche Infektionen werden mit Hilfe einer Wurzelbehandlung bekämpft und somit wird der Zahn erhalten.

Im Anschluss ist in den meisten Fällen eine zeitnahe Überkronung zu empfehlen, um einen dichten Abschluss zu erreichen. Ein so erhaltener Zahn macht keine Beschwerden mehr und kann jahrelang im Kiefer verbleiben.

Implantologie

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus körperverträglichem Titan, die in den Kieferknochen eingesetzt werden und dort fest einwachsen.
Sie dienen als stabiles Fundament für Kronen, Brücken oder Prothesen.

In unserer Praxis wendet Dr. Ulrich Pohl MIMI (Minimal-Invasive Methodik der Implantation) an und verfügt über langjährige praktische Erfahrungen mit diesem System.

Kinderbehandlung

Großen Wert legt unser Team auf die angstfreie Behandlung von Kindern und Jugendlichen.
Mit viel Einfühlungsvermögen gehen wir auf die Befindlichkeiten Ihres Kindes ein.

Bei vielen Kindern und Jugendlichen ist die tägliche Zahnpflege nicht ausreichend.
Unsere Prophylaxe-Helferin Frau Kühnapfel ist für die Durchführung von Prophylaxemaßnahmen und die Vermittlung richtiger Putztechnik ausgebildet.

Laserbehandlung

Wir setzen energiereiches Laserlicht mit unterschiedlichen Wellenlängen gezielt ein, zum Beispiel:
  • bei Parodontalbehandlungen
  • bei kleinen chirurgischen Eingriffen
  • bei Wurzelkanalbehandlungen

Parodontologie

Unter Parodontitis versteht man eine Entzündung des Zahnbettes. Hierbei vertiefen sich die Zahnfleischtaschen, das knöcherne Zahnfach bildet sich zurück und die Zahnwurzel verliert an Halt.

Blutungen und leichte Schwellungen des Zahnfleisches sind erste Warnzeichen für eine Parodontitis. Hieraus ergibt sich die Wichtigkeit der zahnärztlichen Kontrollbesuche sowie einer regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung mit Taschentiefenmessungen.

Ziel einer Parodontitis-Therapie ist die Infektions-Kontrolle. Dabei wird versucht, die Zahnfleischtasche stabil zu halten und die Bakterienflora positiv zu beeinflussen, wobei der krankhafte Prozess nur gestoppt und nicht rückgängig gemacht werden kann.

In besonders schwierigen Fällen der Parodontitis bedienen wir uns einer individuellen Keimbestimmung. Wenn nötig, wird daraufhin eine speziell auf den Patienten abgestimmte medikamentöse Behandlung erstellt.

Prophylaxe

Unter Prophylaxe versteht man alle vorbeugenden Maßnahmen zur Verhinderung von Karies und parodontalen Erkrankungen. Auch das mögliche Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, rheumatischen Erkrankungen und sogar Frühgeburten lässt sich so deutlich minimieren.

Wir empfehlen daher regelmäßig eine Professionelle Zahnreinigung. Unsere erfahrene Prophylaxe-Assistentin entfernt schonend und mit viel Feingefühl bakterielle Zahnbeläge, Zahnstein und unschöne Verfärbungen mit Hilfe hochmoderner Ultraschall- und Air-Flow-Geräte.

Eine individuelle Beratung für die häusliche Mundhygiene ist selbstverständlich.